über mich

Barbara Müller

Yoga Lehrerin

Seit 1995 blicke ich mit großer Freude auf eine wundervolle Reise durch viele Jahre des Yoga zurück, die mir nicht nur Kraft und Gelassenheit geschenkt haben, sondern auch zu einer Quelle der Achtsamkeit und Freude geworden sind und das bis heute.

Im Jahr 2000 habe ich das charmante Sommerhaus der Diakonissen bezogen, ein Juwel aus dem Jahr 1920 im bezaubernden Nassachtal. Schritt für Schritt habe ich dieses historische Gebäude in ein Zuhause für meine Kinder und eine wahre Oase der Entspannung für meine Schüler und Kunden verwandelt. Die Unterstützung von Handwerkern in der Familie und lieben Freunden hat mir stets geholfen, und wenn nötig, habe ich sogar selbst zur Schlagbohrmaschine gegriffen.

Seit 1996 sind Yoga, Meditation und Ayurveda untrennbarer Bestandteil meines Lebens, ständige Begleiter, die mir stets neue Wege zur persönlichen Weiterentwicklung und zum Lernen eröffnen.

In unserer hektischen Zeit ist es von besonderer Bedeutung, die eigene Mitte in Ruhe und Harmonie zu finden. Dieser Gedanke inspirierte den Namen „Samyalaya“ (Samya – Gleichheit, Laya – Stille).

Die Erkenntnis, dass jeder von uns über sich selbst hinauswachsen kann, durfte ich immer wieder in meinem eigenen Leben erfahren – zuletzt bei meiner Annäherung an die digitale Welt. Dank YouTube-Videos und Online-Yogastunden konnte ich mein Angebot erweitern und so noch mehr Menschen erreichen.

Ich freue mich sehr darauf, Dich persönlich kennenzulernen!

Meine Philosophie

Wenn Du liebst, was Du tust, wirst Du nie wieder in Deinem Leben arbeiten.

Meine Kompetenzen

Seit 1995 praktiziere ich Yoga

1996 Hatha Yoga Lehrerin

1997 Raja Yoga

1998 Kinder Yoga

1999 Entspannungsmassage

2003 Ayurvedamassage

2004 Fußzonenmassage

2005 Shirodhara/Stirnguss

2007 Hot Stone

2008 diverse Fortbildungen

2009 Ashtangayoga – Workshops

2010 Hormonyoga

2012 Ashtanga Vinyasa Yogalehrerausbildung

2015 AYI – Yogatherapie

Samyalaya
in der Presse

Nach oben scrollen